Donnerstag, 8. Dezember 2016

♥ Weihnachten im Wohnzimmer ...oder weniger ist manchmal mehr ♥



...im Wohnzimmer gibt es dieses Jahr weiße Sterne und einen schwarzen Hirsch ♥
und NEIN es gibt keinen Baum hier...also keinen Weihnachtsbaum ;)


...Zapfen, Holz und Schaffell - Gemütlichkeit PUR ♥


♥ ♥ ♥


...Lichterkette und Eucalyptuszweige - weniger ist manchmal mehr :)


...und wenn am Abend alle Kerzen brennen und mein kleines Kaminfeuer flackert, wird es richtig kuschelig ♥


liebe Grüße und habt es fein ♥ Eure Sabine ♥


Mittwoch, 30. November 2016

♥ weihnachten 2016 ♥ das Esszimmer



...ja dieses Jahr hab ich mir im Esszimmer etwas schwer getan...farblich nicht ganz einfach das richtige zu finden und festlich wollte ich es aber auch...aber jetzt bin ich zufrieden mit der Farbe und überhaupt ;)














...und morgen gehts los mit dem Kalender ;)


...wünsch Euch ne schöne Wochenmitte, habt es fein ♥

Eure Sabine ♥


Mittwoch, 23. November 2016

♥ Probefotos :) von Katze(n) und so ♥



...sorry...aber bevor ich hier am Wochenende die ersten Fotos mit Weihnachtsdeko starte, mussten heute erstmal ein paar Probefotos mit meinem neuen "Baby" gemacht werden ;)
...hab einfach mal drauf los geknipst ;)






















Eure Sabine ♥


Dienstag, 27. September 2016

♥ Frauliebtordnung,Kakteen & Holz: die Küche ♥



...so einfach ist das ja nun doch nicht mit der Küche - mit der aufgeräumten Küche meine ich...aber es funktioniert !!! geht sogar ganz fix :) !!!

okay ein paar Vorarbeiten müssen schon sein ;) ...ich habe bei den Vorräten angefangen und alles wie Mehl, Zucker,Nudeln & Co. in hübsche Glasbehälter gefüllt,mach ich jetzt immer gleich nach dem Einkauf und freue mich jedesmal, wenn sie so schön im Schrank nebeneinander stehen...praktischer Weise gleich über der Arbeitsplatte - griffbereit!



...dann haben wir kräftig ausgemistet ! Plastik ist (fast) verschwunden...zum Backen nehme ich große Keramikkrüge, die stehen gleich "griffbereit" im Regal neben Salatschüssel und Abtropfsieb...die Holzschneidbretter & Rührlöffel auf der Arbeitsplatte ♥



...die Teller, Tassen und Schüsseln, die wir täglich nutzen, stehen sortiert im Holzregal ;)
elektrische Geräte wie Toaster, Mixer und Waffeleisen stehen im Schrank hinten, nur der Wasserkocher, der wirklich täglich genutzt wird, steht ganz vorn ;)



...abgewaschen wird SOFORT ! (am besten gleich nebenher, wenn gekocht und gebacken wird) (ich möchte KEINE Spülmaschine :))...praktisch ist da so ein alter Wäschetrockner...ich hab ihn einfach über die Spüle gelegt, spart Platz & Zeit :)


...und das es meinen Kakteen jetzt auch so gut in der "aufgeräumten" Küche gefällt, hätte ich ja nicht gedacht - sie wachsen und BLÜHEN !!! ;)
...und auf der Arbeitsplatte sehen die nur OHNE Geschirrberge gut aus :)



...ich geh jetzt mal gießen und Tee kochen ;)  und dann ab aufs Sofa, die Küche ist nämlich schon aufgeräumt ♥

liebe Grüße Eure Sabine ♥


Freitag, 16. September 2016

♥ Flur - neue Tapete und keine Schuhe mehr :)




...jaaa ich hab sie endlich gefunden - die perfekte Tapete für unseren Flur ;) mit vielen kleinen und großen Bilderrahmen...ich hab sie aber alle einzeln ausgeschnitten und etwas enger aneinander geklebt...so habe ich mehr Rahmen auf die Wand bekommen und es passen mehr von den Urlaubsfotos rein :) ( und der Tapeziertisch wurde auch nicht gebraucht )




...mit dem Problem Schuhe sind wir auch durch ;) die wandern in die Tonne - in die Schuhtonne :)
(z.B. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60312249/#/60045656 )
...entdeckt hab ich die Idee in einem meiner Lieblingsbücher von Martina Goernemann ♥  PERFEKT !!! müsst Ihr mal ausprobieren !




...der alte Metallschrank hat jetzt auch seine Aufgabe :) links wohnt der Staubsauger, mittig ist die Müllsammelstelle und rechter Hand gibts alles zum Putzen ;)

...und wer uns mal besucht, bekommt eine Tüte Bonbons für den Heimweg ;)  ( wieder eine Idee aus einem Buch von Martina G. ♥ ) ...okay manchmal gibt es auch welche, wenn man einfach nur mal in den Garten will ;)


...so ich bin dann mal Fotos kleben ;)

SCHÖNES WOCHENENDE ♥

liebe Grüße Eure Sabine ♥


Samstag, 13. August 2016

"Green living" ich bin wieder hier ♥

Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder hier...und möchte Euch gleich mal auf eine Gießrunde durch unsere Wohnung mitnehmen ;) ...endlich hab ich wieder mehr Zeit fürs "Green living" (und meinen Blog ;)
...unser "HOME jungle" wächst (fast) täglich...(ich glaub das macht süchtig:) kann das sein???...egal ich freu mich jedenfalls drüber ♥ über jedes neue Blatt :)))
























ich wünsch Euch einen wunderschönen Sonntag morgen ♥

und liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Eure Sabine ♥