Backzauber ♥ lavendelherzl in der Küche : Mandarinenkuchen ♥



Zuckersüße Grüße ♥ natürlich aus der Küche...ja Ihr Lieben, ich bin schon wieder vom Backzauber bestäubt - den Mandarinenkuchen gibts jetzt in 3 Tagen schon zum 2.Mal ♥


...er ist aber auch suuuper lecker und ganz einfach und schnell gemacht ♥


♥ für den Teig: 200gr Mehl
                         75gr Zucker
                         1 Ei
                         75gr Margarine
                         1 Tl Backpulver

   für den Belag: 500gr Quark
                           2 Eier
                           140gr Zucker
                           1 Päck.Vanillepudding
                           100gr Sauerrahm
                           80ml Öl
                           240ml Milch
                           1 Dose Mandarinen

...aus den Teigzutaten einen Mürbeteig machen und ab in den Kühlschrank ♥

...Quark, 2 Eier und Zucker verrühren - Vanillepuddingpulver,Öl,Sauerrahm und Milch vermengen und unter die Quarkmasse heben ♥

...Mürbeteig ausrollen und in eine Springform geben...die Quarkmasse darauf verteilen, sie ist sehr flüssig, aber es wird alles gut ;) ...Mandarinen gut abtropfen lassen und darauf verteilen ♥

...und jetzt alles bei 180 Grad ca.50min backen...abkühlen lassen und den Rand mit Puderzucker bestäuben ♥ ♥ ♥

Rezept von chefkoch.de ♥ (etwas abgewandelt ;)



...alsooo bei uns gibt es den leckeren Kuchen bestimmt jetzt öfters :) 
probierts doch auch mal ♥


...ich decke jetzt mal den Kaffeetisch und wünsch Euch viel Spaß beim Backen ♥

sonnigen Nachmittag

liebe Grüße ♥ Eure Sabine


Kommentare

Beliebte Posts